Förderverein Waldfreibad Tecklenburg e.V.

Schwimmwettkämpfe des Fördervereins im Waldfreibad Tecklenburg

Seit der Gründung des Vereines finden im Waldfreibad bei kühler und warmer Witterung und warmem Wasser jedes Jahr Schwimmwettkämpfe der 5. bzw. 6. Klassen der Hauptschule und des Gymnasiums statt.

Das Wetter kann die Begeisterung und den Kampfgeist der Schülerinnen und Schüler nie schmälern. Angefeuert von ihren Mitschülern und Lehrern geben die Teilnehmer alles. Der Wettkampf besteht immer aus einer Schwimmstaffel, Tauchen und Springen.

Das Becken kocht und die Anfeuerungsrufe der Mitschüler sind meist bis nach Ledde zu hören. Beim Arschbombenwettbewerb kriegt die Jury dann reichlich Wasser ab. IMG_1181.JPG 2016

Die beiden Wanderpokale gestiftet vom Förderverein gehen dann jeweils an die besten Klassen. Die Ergebnisse liegen manchmal  hauchdicht beieinander. Entsprechend der Platzierungen gibt es für alle Schüler Eintrittskarten für das Waldfreibad die in den kommenden SommerferIMG_1668 2016ien genutzt werden können. IMG_1674 2016